!!! Sommerfest von Grundschule, OGS und Schulverein am 24. Mai auf dem Schulhof !!!

Das sind einige unserer Projekte

Sponsorenlauf

Am 7. Juni 2023 fand gemeinsam mit der Städtischen Gemeinschafts-grundschule Siepen der letzte Sponsorenlauf statt. Der Lauf wird alle 2 Jahre und damit wieder ca. im Juni 2025 durchgeführt.

Die Einnahmen aus diesem Lauf werden vor allem in die Pausen- und Schulhofgestaltung investiert. Es ist ein größerer Umbau des vorderen Bereiches geplant.

Die Kinder laufen Runden um das Schulgebäude. Gestartet wird auf dem vorderen Schulhof - die Strecke geht dann an der Turnhalle vorbei über den hinteren Schulhof und wieder zurück. Eine Runde beträgt ca. 250 Meter.

Die Kinder erhalten im Vorfeld über die Klassenlehrer einen sog. Sponsorenpass und haben die Aufgabe, Sponsoren zu finden. Der Sponsor schreibt auf den Sponsorenpass den Namen und wieviel Geld er PRO RUNDE spenden möchte.

Für die Veranstaltung werden viele fleißige Hände benötigt zur Streckenabsperrung, für die Verpflegung oder für Auf- und Abbau. Gerne meldet ihr Euch bei uns. Vielen Dank.

Adventsbasar
(nächster im Dezember 2024)

Am 25. November 2022 haben wir zuletzt mit dem Siepener Adventsbasar die Adventszeit eingeläutet.

Eröffnet haben diesen Basar, zu dem zuletzt alle Eltern eingeladen waren, die Klassen mit tollen weihnachtlichen Aufführungen in der Tunrhalle. Anschließend wurde der Basar mit seinem tollen Programm und vielen Aktionen gestürmt:

Vielen Eltern hatten für den Basar gebastelt und gebacken - so zum Beispiel Kekse oder wunderschöne Weihnachtsdeko. Diese wurden dann zum Verkauf gespendet und der Erlös für den Schulverein gesammelt. Auch die Kinder bereiten den Basar in der passenden Projektwoche vor. Es wird in den Klassen gebastelt, geklebt, verziert und dekoriert. Mit Unterstützung des Schulvereins und der Elternschaft werden Materalien angeschafft, die dann verarbeitet und zu eigenen und individuellen Kunstwerken werden - je ein Highlight, wenn die Kinder dann letzlich doch ihre eigenen Sachen kaufen wollen. :)

Neben dem Basar konnten die Siepener Familien in der von der OGS organisierten Bastelstube un den Spielräumen einen schönen Nachmittag verbringen. Die Lehrerinnnen haben eine Buchausstellung mit Vorlesestunde angeboten und auch für das leibliche Wohl war mit Waffeln und Würstchen bestens gesorgt.

Im Advents 2024 geht es mit dem Adventsbasar weiter. Wir freuen uns darauf.

Kindersachen-Flohmarkt
26. August 2023)